Archiv Medienberichte 2007

Medienberichte, Aktuelles aus dem Jahr 2007

An dieser Stelle halten wir Sie über Medienberichte, Referate und Meinungsäusserungen auf dem Laufenden. Schauen Sie wieder vorbei, die Seite wird regelmässig aktualisiert.

 


zeitung"Eine Spaltung würde nur dem links-grünen Lager helfen"

15.12.2007, Interview in der Zeitung "Schweizer Bauer"

SVP-Nationalrat und SBV-Präsident Hansjörg Walter äussert sich zu den Folgen der Abwahl von Bundesrat Christoph Blocher und deren Folgen für die Agrarpolitik. Er betont, dass die bäuerlichen Parlamentarier aber auch künftig eine Politik machen werden, welche den Schweizer Bauernfamilien diene.

zum pdf des Artikels

zeitungDie Schweizer Landwirtschaft ist konkurrenzfähiger geworden

12.11.2007, Eröffnungsrede anlässlich der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Bauernverbandes

Mit einem Referat eröffnet Präsident Hansjörg Walter die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Bauernverbandes in Bern. In seinen Worten äussert er sich zum einen erfreut über die derzeitige Entwicklung an den Märkten, stellt aber im Zusammenhang mit einem Agrarfreihandelsabkommen mit der EU kritische Fragen und ermahnt den Bundesrat, nicht in vorauseilendem Gehorsam vorzupreschen und der Landwirtschaft damit Schaden zuzufügen.

zum pdf des Artikels

zeitung"Vom Hochpreisland zu sprechen ist zynisch"

07.11.2007, Interview in der Zeitung "Schweizer Bauer"

Nationalrat und SBV-Präsident Hansjörg Walter äussert sich in einem Interview zu Bundesrat Friedrich Traugott Wahlen, dem zweiten Weltkrieg, Ernährungsouveränität und der "Hochpreisinsel Schweiz".

zum pdf des Artikels

zeitung"Ja, Hallo?"

05.11.2007, Interview in der Zeitschrift "Salz und Pfeffer"

In einem Interview mit der Zeitschrift "Salz und Pfeffer" äussert sich der wiedergewählte Nationalrat Hansjörg Walter zu Besenbeizen, Passivrauchern und Wirtschaftspolitik.

zum pdf des Artikels

zeitungHerkunft muss deklariert werden.

03.11.2007, Interview im St. Galler Tagblatt

Hansjörg Walter, der Präsident des Schweizerischen Bauerverbandes, äussert sich in einem Interview des St. Galler Tagblatts zum Cassis-de-Dijon-Prinzip. Er hält dabei fest, dass sich die Schweizer Landwirtschaft nicht gegen diese Regelungen sperrt, aber die Einführung von Bedingungen abhängig macht.

zum pdf des Artikels

zeitungJetzt die fetten Jahre für die Bauern?

07.08.2007, Interview in der Aargauer Zeitung

Hansjörg Walter äussert sich in einem Interview der Aargauer Zeitung zu den steigenden Preisen einzelner Landwirtschaftsprodukte und Lebensmittel.

zum pdf des Artikels

zeitungGedanken zum 1. August

01.08.2007, 1. August-Ansprache in Schlatt

Nationalrat Hansjörg Walter macht sich in seiner 1. August-Ansprache Gedanken zum Nationalfeiertag und seiner Bedeutung für die Schweiz.

zum pdf des Artikels

zeitungGründung von Tilsit

01.08.2007, 1. August-Ansprache in Bissegg

Nationalrat Hansjörg Walter überbringt Otto und Claudia Wartmann zur Gründung des Heimatortes des Tilisiterkäses ein Grusswort.

zum pdf des Artikels

zeitung"Berge sind Heimat"

08.02.2007, Interview in der Coop-Zeitung

Der Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes spricht über die neu lancierte Coop-Marke "Pro Montagna", Bergprodukte und die Chancen der Landwirtschaft.

zum pdf des Artikels

Suche