Archiv Medienberichte 2012

Medienberichte, Aktuelles aus dem Jahr 2012

An dieser Stelle halten wir Sie über Medienberichte, Referate und Meinungsäusserungen auf dem Laufenden. Schauen Sie wieder vorbei, die Seite wird regelmässig aktualisiert.


zeitung«Ich durfte einiges bewirken»

16.11.2012 Interview in der BauernZeitung

Der abtretende Nationalrats- und Bauernverbandspräsident Hansjörg Walter zieht Bilanz über seine Zeit als Bauernverbandspräsident.

zum PDF des Artikels

zeitung««Die Schweizer Landwirtschaft hat Zukunft»»

31.10.2012 Interview im Schweizer Bauer

Der abtretende Nationalrats- und Bauernverbandspräsident Hansjörg Walter wünscht den Schweizer Bäuerinnen und Bauern viel Kraft und Mut für die künftigen Herausforderungen

zum PDF des Artikels

fernsehen«Trittst im Morgenrot daher...»

01.08.2012 Tele Top

Raketen knallen, Höhenfeuer werden angezündet, Vulkane tanzen am Nachthimmel. Die Schweiz feiert ihren 721. Geburtstag? Aber gibt es wirklich Grund zum feiern? Der höchste Schweizer Hansjörg Walter stellte sich dieser Frage im TOP TALK am Mittwoch, 1. August 2012 um 18:30 Uhr.

zum Interview auf Tele Top

zeitung«Gedanken zum Nationalfeiertag»

01.08.2012 Bundesfeier 1. August 2012 auf der Hochwacht in der Gemeinde Sirnach

Nationalratspräsident Hansjörg Walter sprach an der 1. Augustfeier der Gemeinde Sirnach

zeitung«In erster Linie profitieren die Tiere»

13.11.2012 Interview im Migros-Magazin

Nationalrats- und Bauernverbandspräsident Hansjörg Walter über die Gesundheit seines Viehs, das neue Tierseuchengesetz und dessen Vorteile für Mensch und Tier.

zum PDF des Artikels

zeitung«Die Welt bewundert uns»

13.11.2012 Interview in der Thurgauer Zeitung

Der abtretende Nationalratspräsident Hansjörg Walter blickt zurück auf sein Jahr als höchster Schweizer.

zum PDF des Artikels

zeitung«Es gibt Diskussionen in der Fraktion»

22.01.2012 Südostschweiz am Sonntag

Hansjorg Walter äussert sich im Sonntagsinterview der Südoschweiz am Sonntag zu seinem Amt als Nationalratspräsident, den Bundesratswahlen und seinem persönlichen Verhältnis zu Eveline Widmer-Schlumpf.

zum pdf des Artikels

video«Macht ist in unserem Land begrenzt»

05.01.2012 Obersee Nachrichten

Das traditionelle Obersee Nachrichten-Neujahrsinterview, diesmal mit Hansjörg Walter über seine Bundesratskandidatur und das «höchste» Amt des Landes, neue Parlamentarier und Krawatten im Nationalratssaal.

zum pdf des Artikels

videoTop-Talk auf Tele Top

Am 3. Januar war Hansjörg Walter zu Gast im Top-Talk von Tele Top. Im Interview sprach er unter anderem über den turbulenten Dezember, Christoph Blocher und über sein Amt als Nationalratspräsident.

Link zum Top-Talk

video«Die Politik muss sich für Menschen interessieren»

03.01.2012 Coop Zeitung

Im Jahr 2012 ist er der höchste Schweizer. Hansjörg Walter über seine erste Session als Nationalratspräsident, den Graben zwischen Stadt und Land, und wie er Verständnis zwischen den Landes und Bevölkerungsteilen fördern will.

zum pdf des Artikels

Suche